Peter Reizlein

"Ich heiße Peter Reizlein, geboren im Jahr 1966 in Hamburg, und fühle mich seit 1995 in Mecklenburg sehr heimisch. Ich wohne mit meiner Frau und unseren 5 Kindern auf einem Dorf in der Nähe von Schwaan. 

Im Jahr 2000 habe ich als Einzelkämpfer den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und das Unternehmer von Null auf aufgebaut. Mich reizt es besonders scheinbar komplizierte und verworrene Situationen zu strukturieren und aufzulösen. Ich bin gerne Gesprächspartner, Ratgeber und Coach für den Unternehmer.

Meine besonderen Fähigkeiten bringe ich auch gerne im Ehrenamt ein. Das sind langjährige Tätigkeiten bei der IHK und als Finanzrichter am Finanzgericht Mecklenburg-Vorpommern. Die Unterstützung des Sportvereines Warnow Papendorf und die Fördervereine der Dorfkirchen in Buchholz und Wiendorf lag und liegt mir sehr am Herzen. 

Der Ausgleich zu meiner Arbeit ist das Fußballspielen."

Aus meinem Lebenslauf:

  • Abitur in Reinbek bei Hamburg
  • Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank AG
  • Studium zum Diplom-Kaufmann an der Universität Bayreuth
  • 10 Berufsjahre bei der Dresdner bzw. Deutschen Bank (inkl. Berufsausbildung) und anschließende Selbstständigkeit

Meine Kontaktdaten: