Michael Schinz

"Ich heiße Michael Schinz, bin im Jahr 1967 in Parchim geboren. Ich lebe und wohne gerne in meiner Wahlheimat Rostock.

Nach 10 Jahren Berufserfahrung bei der Deutschen Bank AG und der Deutschen Kreditbank AG habe ich 2003 beschlossen den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Seit 2007 bin ich auch als freier Mitarbeiter im Beraterkollegium tätig.

Ich finde es besonders spannend interessante Menschen mit interessanten Ideen kennenzulernen und daraus gemeinsam eine tragfähige Geschäftsidee zu entwickeln. Meine besonderen Fähigkeiten liegen im Bereich der Finanzierungen, Planungen und die gemeinsame Erarbeitung individueller Controllinginstrumente.

Als Ausgleich zu meiner Arbeit beschäftige ich mich mit geschichtlichen Themen."

Aus meinem Lebenslauf:

  • Abitur in Parchim
  • Ausbildung zum Bankkaufmann (Deutsche Bank AG) in Rostock
  • 10 Jahre Firmenkundenbetreuung (Finanzierungen) bei der Deutschen Bank AG und der Deutschen Kreditbank AG inkl. Personalverantwortung
  • berufsbegleitendes Studium zum Bankfachwirt (Bankakademie Schwerin)
  • 1,5 Jahre kaufmännische und Vertriebstätigkeiten bei einem Kraftwerksproduzenten

Meine Kontaktdaten: