Steffen Kaiser

"Ich heiße Steffen Kaiser, bin Jahrgang 1986 und wohne mit meiner Frau und meinen Kindern in Rostock. Ich bin der Ur-Rostocker im Beraterkollegium und freue mich mit meiner Arbeit einen Teil zur wirtschaftlichen Weiterentwicklung der Region beizutragen.

Bereits während des Studiums habe ich als Praktikant im Beraterkollegium gearbeitet und bin 2012 nach dem Abschluss des Studiums als Berater eingestiegen. Besonders reizvoll an meiner Tätigkeit finde ich die Vielfalt an Unternehmen, Unternehmern und Ideen welche wir in der täglichen Arbeit kennenlernen. Ich arbeite besonders gerne mit Existenzgründern zusammen und begleite diese bei ihren ersten Schritten in die Selbstständigkeit. Daneben bin ich im Beraterkollgium erster Ansprechpartner zum Thema Fördermittel.

Privat entspanne ich am Wochenende gerne mit meiner Familie bei den Basketballern der Rostock Seawolves."

Aus meinem Lebenslauf:

  • Abitur in Rostock
  • Studium mit dem Abschluss Bachelor of Science Wirtschaftswissenschaften an der Universität Rostock
  • Studium mit dem Abschluss Master of Science Dienstleistungsmanagement an der Universität Rostock

Meine Kontaktdaten: